Mittwoch, 3. September 2014

[R] Pretty Little Liars * Vollkommen - Sara Shepard

TITEL Pretty Little Liars * Vollkommen (Band 3)

AUTOR Sara Shepard

SEITENZAHLEN 336

PREIS 7,95 €

VERLAG cbt

KAUFEN klick


INHALT

Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Nach dem überraschenden Selbstmord von Toby wähnen sich Spencer, Aria, Emily und Hanna endlich in Sicherheit. Doch ob Schulaufsatz, Zickenkrieg oder Dates – immer wieder hat A. die Finger dazwischen.
Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen

MEINE MEINUNG

Fast täglich sitze ich nun hier und tippe eine Rezension zu einem Band dieser Reihe. Aber was soll man tun, wenn man die Finger einfach nicht mehr von einer Reihe lassen kann ?

Auch dieser Band hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen. Einmal angefangen zu lesen, fiehl es mir zusehends schwerer das Buch wieder aus der Hand zu legen. Zu geschickt und zu fein verwoben sind die ganzen Handlungsstränge und zu sehr wird man durch die Autorin immer wieder auf falsche Fährten gelockt, das Schlimme ist, man weiß es und man ist sich trotzdem sicher, dass die eigene Theorie stimmt um dann schmerzlich erfahren zu müssen, nein sie stimmt nicht.
Wer ist denn nun A. ? Und wer hat Ali umgebracht ?
Die Charaktere nehmen noch mehr menschliche Züge an, die ach so perfekten Welten stürzen wie Kartenhäuser in sich zusammen und als Leser fühlt man regelrecht das, was auch unsere 4 Mädchen fühlen. Aber ich brauche ja nicht mehr zu erwähnen, dass ich sie alle liebe.
Der Schreibstil von Frau Shepard ist weiterhin flüssig und klar und vor allem sehr geschickt, wie bereits erwähnt. Mich erstaunt immer wieder, dass sie sich bei dem großen Geflecht aus Handlungen, Lügen und Intrigen doch nie verstrickt und alles klar und deutlich für den Leser ist, dafür zolle ich ihr Respekt.

Auch hier verdient das Buch die volle Punktzahl, denn Band 4 liegt schon griffbereit neben mir.

5/5 Sterne

1 Kommentar:

  1. Ach, Pretty Little Liars, jedes Mal, wenn ich eine Rezi lese, will ich es mir auch kaufen...:/ Aber ich habe kein geld mehr^^
    Naja, in 2 Tagen habe ich geburtstag und danach werde ich bestimmt mal in eine Buchhandlung kommen:D

    AntwortenLöschen