Mittwoch, 20. August 2014

[R] Pretty Little Liars * Unschuldig - Sara Shepard

TITEL Pretty Little Liars * Unschuldig (Band 1)

AUTOR Sara Shepard

SEITENZAHLEN 316

PREIS 7,95 €

VERLAG cbt

KAUFEN klick


INHALT

Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war? 


MEINE MEINUNG

Jeder Mensch hat ein Geheimnis und wäre es nicht das Schlimmste, wenn dieses Geheimnis jemand wüsste, der es nicht wissen darf ? 
Ich wurde durch eine Rezension auf dieses Buch aufmerksam und desto mehr ich darüber las, desto größer wurde mein Wunsch es endlich zu lesen.
Der Einstieg in die mehrteilige Reihe fiel mir um ehrlich zu sein etwas schwer. Irgendwie fühle ich mich mitten ins Geschehen geworfen und habe bei so vielen Protagonisten einfach nicht mehr durchgesehen. Desto weiter ich las, desto klarer wurde jedoch alles und ich konnte mir auch merken wer wer ist und wer zu wem gehört. Die Idee hinter der Story finde ich richtig gut. Ich meine, wie schon gesagt jeder hat Geheimnisse und im besten Falle bleiben sie auch welche, im Falle unserer 4 Mädels ist da jedoch gewaltig etwas schief gelaufen. 
Dieses Buch ist der erste Teil der Reihe, bisher sind 8 Teile auf deutsch erschienen. Man merkt dem Buch durchaus an, dass es sich um einen Auftakt handelt, man lernt alle Personen und ihre Vergangenheit kennen und auch lieben. Spencer, Aria, Emily und Hanna, alle 4 sind mir schon im ersten Band sehr ans Herz gewachsen, denn die Charaktere wurde von Frau Shepard richtig detailliert ausgearbeitet und man merkt den Mädels an, dass ihre Schöpferin Gefühl in die Sache gesteckt hat. Keines der Mädchen ist perfekt und genau das macht sie so liebenswürdig. Jede hat ihre Probleme und jede hat ihre Gefühlswelt, bei der ich ständig mitgelitten habe. 
Der Schreibstil der Autorin hat mich wie gesagt anfangs nicht wirklich überzeugt, desto wärmer ich mit ihr wurde, desto besser hat er mir dann aber gefallen. Mit jedem Kapitel wechselt die Geschichte zu einem anderen Mädchen und nach fast jedem Kapitel musste ich unbedingt wissen wie es weiter geht. So war es also nicht verwunderlich, dass ich das Buch kaum noch weggelegt habe. 
Der Spannungsbogen spannte sich zum Ende hin dann auch nochmal gewaltig, so dass dem Leser nichts anderes übrig bleibt, als auch zum Folgeband zu greifen. 

Wer ist der ominöse Kenner so vieler Geheimnisse? Wie geht es weiter mit Hanna, Emily, Spencer und Aria ? All das sind Fragen, die mir im Kopf herumschwirren und die unbedingt geklärt werden müssen. 
Ein sehr gelungener Auftakt, mit genug Glamour und Spannung um das Leserherz zu befriedigen. 

5/5 Sterne







1 Kommentar: