Montag, 17. März 2014

[R] Temptation - Beth Kery



TITEL Temptation - Weil du mich verführst

AUTOR Beth Kery

VERLAG Blanvalet

SEITENZAHL 413 Seiten

PREIS 12,99 € (Taschenbuch)

KAUFEN ? klick 

INHALT

Die attraktive Malerin Francesca Arno erhält den Auftrag ihres Lebens: Sie soll für die Lobby eines brandneuen Wolkenkratzers ein Gemälde erschaffen. Auf einer Party lernt sie kurz darauf den Auftraggeber und Besitzer des Gebäudes kennen – und verfällt ihm auf den ersten Blick. Denn der rätselhafte Ian Noble ist nicht nur reich und gut aussehend, sondern übt sogleich eine starke, faszinierende Anziehungskraft auf Francesca aus, der sie sich nicht entziehen kann ... und will. Auch Ian kann Francesca nicht widerstehen: Sie verkörpert die reine Unschuld. Aber er spürt, dass tief in ihrem Inneren eine Leidenschaft schlummert, die nur darauf wartet, geweckt zu werden ..
MEINE MEINUNG


Das Buch fing an wie einer der typischen Romane, die auf der Welle von Shades of Grey mitreiten wollten. In den Grundfeilern ist es sicherlich auch so. Ein Mann, welcher eine schwere Kindheit hatte, ein naives junges Mädchen.  Beide treffen sich, haben viel Sex und wer hätte es gedacht, die beiden verlieben sich. Natürlich werden den beiden noch ein paar Steine in den Weg geworfen.
Trotzdem hat mir dieses Buch gut gefallen. Francesca ist eine junge Frau, die auch mal ihren Mund aufmacht und nicht immer kuscht wenn es ihr gesagt wird. Das passt jedoch Ians kontrollbesessener Art überhaupt nicht und somit ergeben sich einige hitzige Situationen, die die Autorin echt gut geschrieben hat.
Sie schreibt zwar aus der 3. Person, aber mal ist es, als ob der Erzähler bei Francesca ist und mal ist er bei Ian und so bekommt man von beiden Seiten Eindrücke, die es zu verarbeiten gilt. So war es für mich unheimlich interessant, dass man sich auch mal in den männlichen Protagonisten versetzen konnte und auch seine Gefühlswelt besser verstand.
Die Handlung konnte mich erst zum Ende hin richtig überzeugen, denn da wurde es für mich zwar nicht spannen, dafür aber recht emotional, was für mich bei einem Buch auch sehr wichtig ist. Ein Buch ohne Emotionen ist kein Buch. Es war wirklich schön mitzubekommen, wie die Beiden mit bestimmten Situationen umgehen und diese dann lösen.
Ich will nicht zu viel verraten, aber es gibt einen Aspekt an dem Buch, bei dem ich gut fand, dass er beleuchtet wurde, denn über manche Themen wird einfach noch zu wenig gesprochen und von daher einen dicken Pluspunkt dafür.
Auch die Erotik kam bei dem Buch nicht zu kurz, eher im Gegenteil, noch mehr Erotik, war fast nicht möglich. Aber wer greift schon zu einem Erotikroman, wenn er nichts davon lesen will ?
Die Szenen waren wirklich toll geschrieben, nicht vulgär oder plump, sondern wirklich stilvoll und manchmal auch sehr real. 

FAZIT

Es ist ein Erotikroman, der mir beim Lesen viel Freude bereitet hat und an den ich mich gern zurück erinnern werde. Etwas mehr Spannung, hätten das Buch zu einem sehr guten Buch gemacht, so bekommt es aber trotzdem sehr gute 4 von 5 Schlüsseln.

Vielen Dank an den Blanvalet Verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen