Mittwoch, 12. März 2014

[R] Firelight * Flammende Träne - Sophie Jordan



TITEL Firelight * Flammende Träne

AUTOR Sophie Jordan

VERLAG Loewe

SEITENZAHL 334 Seiten

PREIS 17,95 € (Taschenbuch)

KAUFEN ? klick 

INHALT
Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen?
MEINE MEINUNG

Das Buch beginnt da, wo Band 1 aufgehört hat. Wer nochmal meine Rezension zum ersten Band lesen möchte, klickt hier. Ich bin ja kein Fan von ewigen Rückblicken und Inhaltsangaben vom vorhergehenden Teil, deshalb hat mir das richtig, richtig gut gefallen. Man ist sofort wieder in Jacindas Welt und erlebt alle ihre Abenteuer mit ihr.
Bei vielen Reihen ist es ja so, dass der zweite Band meist als Lückenfüller angesehen wird. Das ist hier aber absolut nicht der Fall. Die Handlung geht super spannend weiter und baut sich richtig auf. Bis zur letztens Seite war ich gespannt wie es nun weiter gehen wird mit Jacinda, Will, Tamra und Co. Diese Spannung wird vom Schreibstil der Autorin unterstrichen. Sie versteht es einfach dem Leser einen wunderbaren Einblick in die Welt ihrer Protagonisten zu geben und ihn mitfühlen zu lassen.
Ich habe wirklich mitgelitten bei allem was Jacinda so durchmachen muss und konnte alle ihre Entscheidungen und Handlungen absolut verstehen. Zumal diese das Buch nun mal zu dem machen, was es ist. Die Handlungen und Entscheidungen verleihen dem Buch die Würze und sind das I-Tüpfelchen, die es zu einem absoluten Lesegenuss machen.
Ich mochte ja alle Protagonisten schon im ersten Teil und das hat sich auch nicht geändert. Jacinda wächst an ihren Herausforderungen und sie wird als Protagonistin immer sympathischer. Cassian ist mir auch richtig ans Herz gewachsen. Manche seiner Beweggründe bestimmte Dinge zu tun, sind mir zwar noch etwas schleierhaft, aber ich hoffe, dass im 3. Band die endgültige Auflösung kommt.
Denn dieses Buch endet, wie es angefangen hat: sehr spannend. Hätte ich mehr Zeit, würde ich Teil 3 gleich hinten an hängen, ich habe mich einfach in Jacindas Welt verliebt und bin jetzt schon traurig, dass es bald ein Ende hat.
FAZIT 

Von mir gibt es auch hier wieder die volle Punktzahl, weil es einfach ein atemberaubend tolles, spannendes und gefühlvolles Buch ist, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. 


1 Kommentar: