Sonntag, 16. Februar 2014

Mecker Post

Hallo meine Lieben,

heute möchte ich mal wieder meckern...
Und zwar über ein Thema, welches bestimmt ganz viele von euch kennen und jeder von euch hat da sicher schon Erfahrungen mit gemacht.
Es geht um das Verleihen von Büchern.

Ich bin auf dieses Thema gekommen, da ich letztens am Abend darüber nachdachte, dass eine Freundin immernoch ein Buch von mir hat. Und das seid etwa 3 oder 4 Monaten !
In Gedanken sehe ich schon, wie ich das knapp 900 Seiten Buch wieder zurück bekomme... Und zwar mit geschätzt 900 Leserillen, bestimmt etwas zerfleddert oder sogar mit Eselsohren... Und das obwohl ich es geschafft habe, dieses Buch zwar rund zu lesen, aber nur eine Leserille hatte, weil ich ja immer sehr vorsichtig mit meinen Schätzen umgehe.
Und wie ich darauf komme ? Immer wenn ich mal bei ihr war und nach dem Buch fragte, hat sie sich irgendwie rausgeredet und vom Thema abgelenkt.

Ich glaube, das war wirklich das allerallerletzte Mal, dass ich Bücher verleihe, und dann noch Bücher, die ich echt super fand... Jedes Buch hat es ja verdient geschätzt und geliebt zu werden, aber bei solchen Büchern finde ich es dann doch nicht mehr lustig ...

Wie handhabt ihr das ? Verleiht ihr Bücher und bekommt ihr sie auch so zurück, wie ihr sie weggegeben habt ?

1 Kommentar:

  1. Hallo liebe Jenny : >
    hach ich kann dich da wirklich sehr gut verstehen mir geht es da auch immer so, ich bin was Bücher und Handy´s angeht immer bissl pingelig ^^

    Allerdings habe ich auch nicht viele in meiner Umgebung die mein Hobby so teilen. Zum einen ist da meine große Schwester, naja da kommt es schon mal vor da rechne ich aber auch einfach mit. So lange sie nicht ganz kaputt sind freue ich mich einfach wenn ich sie mit einem Buch begeißtern konnte ^^ Meine Freundin ließt die Bücher immer in der Wanne -.- und lässt sie dann da stehen, bei der Feuchtigkeit wellt sich dann alles... *seufz* aber da habe ich sie ganz vorsichtig drauf angesprochen. Aber sie bekommt nicht oft Bücher weil sie nicht so viel liest ^^
    Dann noch eine Freundin und ehemalige Arbeitskollegin ^^ Da habe ich einfach einen Schutzumschlag gekauft und ihr die Bücher nur noch damit gegeben ^^ Da fühlte ich mich beruhigter : )

    Ich kann dich also völlig verstehen! Ich denke damit sind wir auch nicht alleine ; >
    Liebe Grüße
    Romi : )

    AntwortenLöschen