Freitag, 21. Februar 2014

Evermore * Der blaue Mond - Alyson Noel

TITEL  Evermore - Der blaue Mond

AUTOR Alyson Noel

VERLAG Page & Turner

SEITENZAHL 368 Seiten

PREIS 16,99 € (broschiert)




INHALT
 
Wahre Liebe fragt nicht nach dem Warum

Ever hat ihre wahre Liebe gefunden. Endlich ist sie glücklich, denn Damen bleibt für immer bei ihr. Und ihre Liebe ist so unsterblich wie sie selbst. Doch plötzlich droht sich alles zu verändern. Damen wird von einer mysteriösen Krankheit erfasst, die ihn völlig verändert. Er scheint Ever gar nicht mehr wahrzunehmen und sich von ihr abzuwenden. Was kann sie nur tun? In ihrer Not bricht sie auf in das geheimnisvolle Sommerland und wird dort vor die schwerste Entscheidung ihres Lebens gestellt.

MEINE MEINUNG
 
Dies war nun der zweite Teil der Evermore Reihe und bei diesem habe ich wieder mitgelitten und mit gefiebert. In diesem Band läuft etwas ganz gewaltig schief, alle Menschen um Ever herum verändern sich und sie weiß nicht mehr wem sie trauen soll, einschließlich Damen.
Doch schon bald erkennt Ever was hinter all diesen Veränderungen steckt und beginnt zu kämpfen. In diesem Band hat sie wiedermal bewiesen was in ihr steckt und zeigt, dass sie kein dummes Naivchen ist.
Von Damen war ich in diesem Band sooo enttäuscht. Nicht weil der Charakter schlecht ausgearbeitet war, sondern weil ich einfach mit Ever mitgelitten habe. Ich war enttäuscht von Damens Art und Weise mit ihr umzugehen, aber natürlich hatte das alles seinen Sinn.
Haven war diesmal nicht ganz so präsent und auch Rileys Rollen haben mich diesmal überzeugt.
Wohingegen es im ersten Band nicht ganz so vor Spannung gesprießt hat, hat es dieser Teil geschafft, mich am Buch zu halten und mit zu fiebern und mit zu überlegen was man nun als nächstes tun kann.

FAZIT 
 
Für mich ist es eine gelungene Fortsetzung mit einem Ende, welches mich kaum den nächsten Band abwarten lässt.
4/5 Schlüsseln 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen