Samstag, 8. Februar 2014

Colours of Love * Entblößt - Kathryn Taylor

TITEL  Colours of Love - Entblößt

AUTOR Kathry Taylor

VERLAG Bastei Lübbe

SEITENZAHL 316 Seiten

PREIS 9,99 € (Taschenbuch)




INHALT
Sie ist ihm verfallen, mit Haut und Haar. Auch wenn Grace genau weiß, wie gefährlich ihre Gefühle für Jonathan Huntington sind - jeder Tag in seiner Nähe lässt ihre Liebe weiter wachsen. Doch ist er wirklich so ungerührt, wie er scheint? Oder sieht Jonathan in ihr tatsächlich nur das willige Spielzeug? Als Grace ihn zwingen will, Farbe zu bekennen, kommt es zur Katastrophe ... 

MEINE MEINUNG
Dies war nun der zweite Band der Reihe. Meine Rezension zum ersten Band könnt ihr hier finden. Im Gegensatz zum ersten Band ist Jonathan zwar immernoch teilweise kühl und unnahbar, doch er gesteht sich zumindest schon ein, dass er ohne Grace nicht kann. Auch Grace kann nicht ohne ihn und so versuchen sie es nocheinmal miteinander.
Man wurde ja im ersten Band echt in der Luft hängen gelassen und einfach so in eine ungelöste Situation geworfen. Die Autorin hat es also geschafft, dass jeder Leser sofort den zweiten Band lesen wollte. Und genauso abrupt wurde man wieder in die Situation geworfen, so als hätte das erste Buch gar kein Ende gehabt. Ich war sofort wieder im Geschehen und es wurde sich auch nicht mit ewigen Erzählungen aufgehalten, welche erklären was in Band 1 passierte. Die Tatsache hat mir richtig gut gefallen, den ich mag es nicht einen zweiten Teil zu lesen und die Hälfte davon sind Wiederholungen des ersten Teils. 
Auch die Story hat an Fahrt zugenommen. Wo es Anfangs nur um Grace und Jonathan ging, rücken nun die Nebencharaktere etwas weiter ins Rampenlicht und ihre Eigenschaften machen sie alle sehr liebenswert. Allen voran Jonathans Vater, den ich recht schnell ins Herz geschlossen hatte. 
Die Story nimmt einige ungeahnte Wenungen, weshalb ich nur so durch das Buch flog und kaum erwarten konnte wie es mit den Beiden weiter geht. Dass Grace im Laufe des Buches echte Stärke beweist hat mir gut gefallen, denn in Band 1 konnte ich ja so einige Entscheidungen von ihr nicht verstehen, aber hier hat sie nun doch gezeigt, dass sie kein dummes naives Ding ist.

FAZIT
Ein wirklich gutes Buch, welches hervorragend als Fortsetzung geeignet ist und dessen nahtloser Übergang es dem Leser leicht macht in die Geschichte zu finden. 
Von mir gibt es 4 Schlüssel, da ich mit dem Ende sehr sehr zufrieden war.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen