Mittwoch, 27. November 2013

Vergiss den Sommer nicht - Morgan Matson

http://www.randomhouse.de/content/edition/covervoila/439_40181_130195_xl.jpgTITEL Vergiss den Sommer nicht
AUTOR Morgan Matson
VERLAG cbj
SEITENZAHL 480
PREIS 7,99 € Print / 6,99 € ebook

INHALT

Ein letzter Sommer, der ewig währen sollte ...

Immer wenn es brenzlig wird, hat Taylor genau eine Lösung: Sie rennt weg. Doch jetzt ist es die Zeit, die ihr davonläuft. Ihr Vater hat nur noch wenige Wochen zu leben und einen Wunsch: Diesen letzten gemeinsamen Sommer soll die Familie in Lake Phoenix verbringen - so wie früher. Taylor liebt den funkelnden See mit seinen duftenden Wäldern, den Abenden am Strand ... doch vor 5 Jahren, hat sie dort nicht nur ihre beste Freundin, sondern auch ihre erste Liebe enttäuscht. Nun versucht Taylor, all das wiedergutzumachen - und diesen Sommer festzuhalten, die letzten Tage mit ihrem Dad, die unwiederbringlich schwinden ...

MEINE MEINUNG


Ich habe ja schon einmal gesagt, dass ich Vater-Tochter-Geschichten sehr schön finde.
Diese Geschichte war also auch wieder eine wundervolle Geschichte und wäre ich allein gewesen, hätte ich die Tränen in meinen Augen auch rausgelassen.
Taylor ist ein wunderbarer Charakter, im gesamten Buch lernt man sie immer besser kennen und man macht mit ihr zusammen eine Verwandlung durch.
Henry ist ebenfalls ein gelungener Charakter und vor allem eine Person mit einem riesen Herz.
Wen ich anfangs nicht leiden konnte war Lucy. Ich mochte ihre zickige Art nicht und wie sie mit Taylor umging war echt nicht schön mit anzusehen. Aber desto mehr ich gelesen habe und desto mehr die Beiden wieder zueinander fanden, desto lieber wurde Lucy mir.
Auch Taylors Bruder Warren ist echt ein süßer Schatz. Die Bruder Schwester Beziehung hat in diesem Sommer auf jeden Fall an Herzlichkeit gewonnen.
Eigentlich waren alle Charaktere wirklich gelungen und die Autorin versteht es Gefühle in ihren Worten unterzubringen.
Am allerliebsten war mir jedoch Robin, Taylors Vater. Er ist eben ein typischer Papi, und wer liebt seinen Vater nicht ?

FAZIT

Ein wirklich gelungener Roman, der nicht nur im Sommer gelesen werden kann, sondern das Herz zu jeder Jahreszeit erwärmt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen