Mittwoch, 16. Oktober 2013

Weihnachten im Schuhkarton

Hallo ihr Lieben,

im Moment komme ich leider sehr wenig zum Lesen, was ich auch echt ganz schön doof finde. Aber es lässt sich leider nicht ändern, es kommen auch wieder andere Zeiten :)

Ich möchte heute allerdings ein paar Minuten nutzen um euch ein Projekt vorzustellen was ich total klasse finde und welches meine Firma auch unterstützt.

Weihnachten im Schuhkarton

Jetzt werden sich einige fragen was das is und worum es sich dort handelt. Weihnachten im Schuhkarton ist ein Projekt der Geschenke der Hoffnung Stiftung. Jährlich werden dort an verschiedenen Abgabestellen Schukartons mit Geschenken für Kinder armer Familien in der ganzen Welt gesammelt.

Meine Firma ist eine dieser Abgabestellen und wir unterstützen dieses Projekt schon ein paar Jahre.

Ich finde die Idee des Projekts total toll, da so auch Kinder aus armen Ländern und Familien die Freude erleben können ein Weihnachtsgeschenk zu öffnen, welches sie sonst nicht bekommen würden. Strahlende Kinderaugen an Weihnachten sind doch was Schönes :)

Mitmachen kann jeder. Wie es geht ?
Ihr verpackt jeweils den Deckel und die Unterseite getrennt voneinander mit Geschenkpapier. Dann befüllt ihr den Schuhkarton mit neuen Geschenken ( es müssen neue Geschenke sein, da zollrechtliche Bestimmungen beim Versand der Kartons beachtet werden müssen). Den befüllten Karton bringt ihr dann zu einer von mehr als 4.000 Abgabestellen in ganz Deutschland.
Wo ihr eine Abgabestelle in eurer Nähe findet, findet ihr HIER
Von der Organisation wird eine Spende in Höhe von 6 € empfohlen, da mit diesen Spenden der Versand der Kartons bezahlt wird.

Auch ich werde einen solchen Karton packen und somit hoffentlich ein Kind sehr glücklich machen :)

Weitere Infos über das Projekt und was genau zu beachten ist findet ihr HIER nochmal.

Ich würde mich sehr freuen wenn ich mit diesem Post ein paar Menschen erreiche, die auch ein paar Kiddies glücklich machen wollen :)

Eure Jenny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen