Sonntag, 27. Oktober 2013

Eine Nacht im Frühling am Meer - G. Guernalec-Levy

TITEL Eine Nacht im Frühling am Meer
AUTOR Gaelle Guernalec-Levy
VERLAG aufbau
SEITENZAHL 148
PREIS 8,95 EUR


INHALT
Claire ist glücklich mit Pierre verheiratet, und doch empfindet sie eine schmerzliche Leere: Nie ist ihre glühende Leidenschaft für D., den ersten Mann, der Begehren in ihr weckte, erloschen. Beständig flüchtet sie sich in eine Welt erotischer Phantasien mit D., zunehmend wird ihr Träumen und Wollen zur Obsession. Als sie ihrer heimlichen Jugendliebe nach 16 Jahren unverhofft begegnet, lebt Claire ihr unbedingtes Verlangen aus, rauschhaft und jenseits der Grenzen von Vernunft und Konvention. Die Kluft zwischen ihren Sehnsüchten und der Wirklichkeit droht unüberbrückbar zu werden. Gaëlle Guernalec-Levy zeichnet das Porträt einer sensiblen, rastlosen jungen Frau - und erzählt zugleich die Geschichte einer tabulosen Selbstfindung.

MEINE MEINUNG
Leider hat mich das Buch etwas enttäuscht, ich habe wirklich mehr davon erwartet, bzw. mir mehr erhofft.
Die Geschichte um Claire beginnt vielversprechend. Sie erzählt ihre Geschichte in der Gegenwart und in der Vergangenheit. Gerade die Ausflüge in die Vergangenheit haben mir gut gefallen, sie als 16 jährige hoffnungslos ihm verfallen, D. Vielleicht ist es Taktik, dass die Leser nie D. seinen Namen erfahren, jedenfalls fand ich es schade, denn so ist es nur eine Person in ihrer Phantasie, ich finde ein Name trägt ungemein zur eigenen Vorstellung eines bestimmten Charakters bei.
Den allergrößten Respekt hat für mich Claires Ehemann verdient, er akzeptiert anstandslos alle erotischen Ausflüchte seiner Frau zu D. um ihr ihre Lust zu erfüllen und ihre Begierde zu stillen.
Man mus sagen, die erotischen Szenen sind hier wirklich erotisch und wunderbar geschrieben, zeitweise fühlte man sich als wäre man Claire.
Alles in allem ist die Geschichte jedoch noch sehr ausbaufähig und ich hätte mir eine wahre Handlung hinter dem Wiedersehen zweier Menschen gewünscht, die jahrelang darauf warten ihre gemeinsame Lust endlich zu vollenden. So ist es für mich ein nettes zwischendurch Buch und Claire, Pierre und D. werden mir wohl nicht lange in Erinnerung bleiben.

FAZIT
Trotz der kurzwelligen Erzählung der Autorin, hat mich das Buch einen Abend lang unterhalten, da es mir aber nicht in Erinnerung bleiben wird, bekommt es leider nur 3 Sterne. Schade darum, denn die Geschichte hat wahnsinnig Potenzial.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen